Inhalt
{{postCount}} Stimmen aus der Branche
Was ist Qualitätstourismus?

Stimmen aus der Branche

Portrait Christina Lennhof

Beim Weinsüden konnte man wunderbar sehen, wie definierte Qualitätsstandards das touristische Angebot verbessern. Das ließe sich gut auf andere Bereiche übertragen.

Christina Lennhof, Kraichgau-Stromberg Tourismus e. V.

„Qualität im Tourismus ist heute Pflicht – längst nicht mehr Kür! Diesen Anspruch sollten alle Akteure auf allen touristischen Ebenen täglich mit Leben füllen.“

Iris Hegemann – Deutscher Tourismusverband 

 

„Qualitätstourismus ist das Ergebnis eines gelungenen Zusammenspiels aller Tourismusakteure vor Ort. Qualitätstourismus gelingt nur gemeinsam.“

Wolfgang Dieterich – Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH 

Portrait Wolfgang Pfrommer

Bei ECOCAMPING zeigen wir seit 25 Jahren, wie Qualität und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Diese europaweite Zertifizierungs-Initiative ist eine Erfolgsgeschichte aus Baden-Württemberg.

Wolfgang Pfrommer, ECOCAMPING Konstanz

„Qualitätstourismus erfordert eine ständige Anpassung unserer Angebote an den gesellschaftlichen Wandel und an die Ansprüche unserer Gäste.“

Melanie Raßmann – Tourist-Information Friedrichshafen 

 

„Qualität erfordert eine konsequente Fokussierung auf das Wesentliche.
Sie ist Voraussetzung für eine sinnhafte, nachhaltige und wirkungsvolle Tourismusentwicklung.“

René Skiba – Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald  

Portrait Petra Misch

Tourismus ist nur dann Qualitätstourismus, wenn es uns gelingt, dass Gäste, Mitarbeitende und Einheimische gleichermaßen zufrieden sind.

Petra Misch – Oberschwaben Tourismus GmbH
Noch mehr Meinungen?

Im Tourismusnetzwerk Baden-Württemberg gibt es weitere Stimmen zum Qualitätstourismus.
Mehr erfahren